| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Swift
|
| Verfasst am: Mi Apr 06, 2005 6:47 pm Titel: Swift und Wraeththu |
|
|
Soooo, damit dieses Unterforum auch mal ein wenig dichter wird für die anderen blutigen Anfänger:
ACHTUNG, könnte Spoiler enthalten!
"The Enchantments of Flesh and Spirit" hab ich heute beendet.
Letztens habe ich mich mit Elveny über die Bücher unterhalten und wir haben versucht, jemandem zu erklären, um was es da geht. Dabei haben wir festgestellt, dass man gar nicht sagen kann, wieso man eigentlich immer weiterliest und obwohl nicht so wirklich was spannendes passiert, will man doch immer noch mehr erfahren über die Welt, in die man da so plötzlich mit Pellaz reingeschubst wurde.
Ich mag die Kapitelenden ausgesprochen gerne.
Ich sag nur:
"What did Ashmael say when he saw you?" I asked. Vaysh's glassy eyes did not flicker.
"Say? What do you think? A long time ago, I died in his arms."
Obwohl ich Englisch LK habe, ist mir aufgefallen, dass ich ziemlich viele Wörter einfach nicht kenne. Ich schlag sie weder nach, noch halte ich mich allzulange mit ihnen auf und obwohl ich den Text eigentlich verstehe, hat es mich gewundert. Kommt aber auch vielleicht daher, dass ich bisher noch nicht recht viele englische Bücher gelesen hab, bzw. es mir einfach nicht so aufgefallen ist, weil ich nicht so begierig drauf war, alles verstehen zu wollen.
Jedenfalls.... great!
Ich mags schon jetzt und bin wahnsinnig gespannt, wies jetzt aus anderer Sicht im zweiten Buch weitergeht.
Vielleicht schreib ich zu Buch 1 mal noch mehr, für den Moment wollte ich das aber nur loswerden ;) |
|
| Nach oben |
|
Azriel
|
| Verfasst am: Mi Apr 06, 2005 7:04 pm Titel: |
|
|
ach, wie gut ich das doch kenne :wink:
Es ist absolut unmöglich, die bücher außenstehenden zu erklären ^^
Was die wörter angeht, is mir au schon aufgefallen: Ich verstehe alles, aber frag mich bloß nich nach einzelnen wörtern :wink:
Viel spaß bei Buch 2, das is noch besser als 1 ( meiner meinung nach) :mrgreen: |
|
| Nach oben |
|
Swift
|
| Verfasst am: Sa Apr 23, 2005 11:45 am Titel: |
|
|
*dops* Wie toll..
Endlich weiß ich, wer Tyson ist (Cal tat mir ja irgendwie voll leid, wie er da morgens zusammengebrochen ist und ich fands toll, dass Cobweb sich des Kindes angenommen hat *G*)
Swift ist "erwachsen".
"Pure-born, it is different." :mrgreen:
*hach* |
|
| Nach oben |
|
Swift
|
| Verfasst am: Sa Apr 23, 2005 3:51 pm Titel: |
|
|
Waaah... Sie haben ihn getötet. Nein, besser gesagt hingerichtet für seinen Desertierversuch...
Nicht, dass ich ihn besonders mochte, aber :cry:
War sehr sehr spannend, das Kapitel. Irgendwie mag ich Terzian, auch wenn er so ein richtiger Arsch sein kann... |
|
| Nach oben |
|
Azriel
|
| Verfasst am: Sa Apr 23, 2005 5:59 pm Titel: |
|
|
hingerichtet? öhm... ach du meinst Gahrazel!
(wow, wie schnell liest du denn? :wink: )
Lies besser schnell weiter, dann bist du nicht ganz so deprimiert, obwohl... *hüstel* |
|
| Nach oben |
|
Elveny
|
| Verfasst am: Sa Jul 02, 2005 12:49 pm Titel: |
|
|
Ich hab mir grad mein Buch wiedergeholt, ich hatte es an eine Freundin verliehen die aber nicht übers erste Kapitel weggekommen ist :paranoia:
Ich glaub, ich les es dann auch nochmal :mrgreen: |
|
| Nach oben |
|
Azriel
|
| Verfasst am: Sa Jul 02, 2005 4:44 pm Titel: |
|
|
| Absolut unverständlich.. nicht übers erste Kapitel?? Gut, ich kenn nur leute, die gar nicht erst anfangen wollen :roll: Bzw. bei allen die es zumindest versuchen wollen scheiterts an den englischkenntnissen :wink: |
|
| Nach oben |
|
Swift
|
| Verfasst am: Sa Jul 02, 2005 7:18 pm Titel: |
|
|
Nicht übers erste Kapitel hinaus? Wow.. das ist ne Leistung. Grad am Anfang ist man echt gespannt, was es mit allem auf sich hat.
Ich für meinen Teil bin gerade dabei das dritte Buch zu beenden (ok, hab noch ca 100 Seiten, aber nachdem ich jetzt eh schon so lange hingelesen hab ...)
Mal sehen, wie's ausgeht, bis dahin. |
|
| Nach oben |
|
Diamanda
|
| Verfasst am: So Jul 03, 2005 9:44 am Titel: |
|
|
| Oooch... irgendwie bin ich neidisch auf alle, die die Bücher NOCH nicht gelesen haben... Bin mit allen durch, das ist irgendwie deprimierend... :| |
|
| Nach oben |
|
Azriel
|
| Verfasst am: So Jul 03, 2005 1:48 pm Titel: |
|
|
| Hm. Naja...da bleibt nur immer wieder lesen und sich 1. einbilden, man würde es noch nicht kennen, oder 2. auf die kleinsten Details achten und alles miteinander verknüpfen, sich Charaktisierungen ausdenken und genau über so dinge wie Geographie, Stammbäume und ähnliches nachzudenken :mrgreen: |
|
| Nach oben |
|
Diamanda
|
| Verfasst am: So Jul 03, 2005 6:05 pm Titel: |
|
|
... und im Kopf einen kompletten Atlas erstellen. *lol* Nee, laß mal, das ist mehr für die kleinen Genies unter uns so wie Dich ;-)
Muß ein wenig warten, bis ich schon wieder mehr Details vergessen habe, dann lese ich sie auf jeden Fall ein zweites Mal... |
|
| Nach oben |
|
Swift
|
| Verfasst am: Di Jul 05, 2005 10:49 am Titel: |
|
|
feeeeeeeeeeeertig *uff*
8) |
|
| Nach oben |
|
Elveny
|
| Verfasst am: Di Jul 05, 2005 7:06 pm Titel: |
|
|
Ja - und?!! Lass uns doch nicht so hängen? Wie fandest du es, was hat dir am besten gefallen, wer hat dir am besten gefallen, welches der Bücher ist dein Favorite?
:cheers: |
|
| Nach oben |
|
Swift
|
| Verfasst am: Di Jul 05, 2005 7:34 pm Titel: |
|
|
Irgendwie.. hab ich überhaupt keine Ahnung :p
Ich glaub, ich muss das erst einmal ein bisschen "sacken" lassen.
Ich bin mir zum Beispiel nicht wirklich sicher, ob ich den Schluss von Buch 3 mag. Erst wird solang rumgetan und Cal zieht durch die ganze Welt um Antworten zu finden und als er sie schließlich hat, geht er einfach nach Immanion, alles fällt in sich zusammen, als Thiede "entmaterialisiert" wird und innerhalb von 5 Seiten finden Cal und Pell wieder zusammen und einigen sich mit Caeru drauf, wie sie in Zukunft fortfahren sollen. Hm.
Was die Bücher anbelangt, glaube ich, dass mir das zweite Buch am Besten gefallen hat. Ich war so neugierig, Swift's Charakter zu erkunden, dass ich das wahrscheinlich mit größerer Begeisterung gelesen habe, als alle anderen Teile.
Und einen Charakter, den ich wirklich gar nicht mag? Hm... schwierig...
Wie Cal (?) schon sagte, es gibt keinen Har, der ganz gut oder ganz böse ist, bzw. ganz "hell" bzw. "dunkel". Von daher kriegt man immer auch gute Seiten gezeigt. Da fällt mir grad Terzian ein, den ich bezüglich seiner "bösen" Art total interessant fand, was ihn wiederum nicht zu meinen "Unbeliebten" zählt. (falls jetzt jemand versteht, was ich meine)
Hmm.....
Gespannt bin ich auf jedenfall, was es genau mit den Kamagrian auf sich hat. Da ihr so oft davon gesprochen habt, meine ich natürlich zu glauben, dass sie noch eine "major" Rolle spielen werden ;) |
|
| Nach oben |
|
Azriel
|
| Verfasst am: Di Jul 05, 2005 7:40 pm Titel: |
|
|
Jepp, das ende ist seltsam. Und zu kurz. Daraus hätte man viel mehr machen können!
Buch 2 als Lieblingsbuch: Geht mir genauso, nur ich mag es eher wegen der Entwicklung Cobweb-Cal-Terzian. Sowieso liebe ich so tragische Dinge und diese Unterhaltung zwischen Swift und Caeru ist ja wohl auch mal toll. *sniff* :cry:
Oder die Sache mit Gahrazel.
Ja, ich mag Buch 2 am Liebsten, weils meiner Meinung nach noch besonders auf die Charaktere und deren Gefühle eingeht.
Kamagrian: Lass dich überraschen :wink: |
|
| Nach oben |
|
| |