Storm Constantine's Wraeththu
Das deutschsprachige Wraeththu Forum

Storm Constantine's Wraeththu Foren-Übersicht

Velaxis
Click here to go to the original topic

Storm Constantine's Wraeththu Foren-Übersicht -> Charaktere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Azriel

Verfasst am: Mi Mai 25, 2005 10:03 pm    Titel: Velaxis  

Dafür wird es endlich Zeit. WER ODER WAS IST VELAXIS?

Velaxis ist einer der wenigen charaktere, in den ich mich ÜBERHAUPT nicht reinversetzen kann, er ist für mich ein verschlossenes Buch, obwohl ich ihn irgendwie mag.

Zum Glück gibt es ja etwas Erklärung in Buch 6, deswegen SPOILERALARM!!!

So. Zu den Fakten... Velaxis ist der einzige inceptete Krim Sri (Ich hab immer noch nicht ganz verstanden, was die eigentlich sein sollen...)
Sohn des Nimron, hieß einmal Zu und hat sich auf eine interessante art und weise um Darq gekümmert.
Er ist der Depp vom Dienst und macht alles was man ihm sagt;
Er steht in Thiedes Diensten;
aber was verbirgt er???
Wie wurde er zu dem was er ist?
Ich versteh ihn nicht, obwohl ich ihn toll finde :roll:

Zitat: I spend so much time paying lip service to other hara's needs and demands. I have to act continually in Immanion, playing whatever roles are required of me or are appropriate. With you, I lived out a kind of fantasy. I enjoyed it. You were my private escape.

*mimimi* Warum wehrt er sich nie? (das fand ich schon im 1. Buch komisch...)
Warum fällt es niemanden auf, dass er immer nur etwas für andere tut, ohne etwas als Gegenleistung zu erwarten?
Warum behandelt Thiede ihn so?

So viele unbeantwortete Fragen. Hat jemand von euch eine Idee?

Nun gut, fakt ist: Ich mag Velaxis! :hug:
morgana_avalon

Verfasst am: Di Jul 18, 2006 8:19 pm    Titel:  

Ich frage mich dasselbe -- wieso ist velaxis wie er ist... Ich glaube der ist zu viel mehr fahig, aber warum tut er das nicht?
Gahrazel

Verfasst am: Di Nov 14, 2006 9:39 pm    Titel:  

Ich kann euch auch nicht sehr viel mehr über Velaxis sagen, aber ich hätte vielleicht eine Idee, warum er nicht mehr tut. Ich geh davon aus, dass er einfach nicht auffallen will. Immerhin dürfte er mit seiner besonderen Herkunft doch praktisch total begehrt bei z.B. Aasp und Zekh sein. Oder bei sonst wem, der ihn manipulieren will.

Mich würde mal interessieren, was meint ihr, wer Velaxis wohl zum Wraeththu gemacht hat? Und ob derjenige nicht gemerkt hat, dass er da keinen Menschen vor sich hat. Und wenn er es hat, warum er bislang den Mund darüber gehalten hat. Meint ihr, da hatte Thiede mal wieder seine Fingerchen im Spiel?

Wer weiß, vielleicht wird Velaxis ja mal seine Gegenleistungen einfordern. Vielleicht in einer weiteren Fortsetzung??? :P
Azriel

Verfasst am: Di Nov 14, 2006 10:22 pm    Titel:  

Also Thiede wusste davon sicher nicht, er schien mir wirklich überrascht zu sein, als das mit Vel herauskam. Und wütend ;-) Wenn Thiede seine Fassung verliert, ist was faul...

Aber ich hab mich auch schon gefragt wer Velaxis erschaffen hat. War das Thiede?

Übrigens: Hallo Gahrazel! :wave: :hug: Willkommen und amüsier dich gut ^^
morgana_avalon

Verfasst am: Di Nov 14, 2006 10:50 pm    Titel:  

Ich dachte das das Thiede selber war. Darum war er auch so wutend wie es raus kam. Er hatte das namlich nicht fruher gewusst.
Gahrazel

Verfasst am: Mi Nov 15, 2006 1:02 pm    Titel:  

Wenn Thiede Vel wirklich erschaffen hat, dann spricht das ja nur noch mehr für unseren geheimnisvollen Krim Sri, dass er seine Herkunft verbergen konnte. Also, noch mehr ungeahnte Kräfte. Hat Thiede auch allen Grund sauer zu sein. Kann mir auch gar nicht erklären, wie ich diese Szene vergessen konnte...

Was mich auch mal interessieren würde, ist Velaxis Beziehung zu Caeru. Beim Lesen hab ich irgendwie immer vermutet, dass Vel Caeru jeden Moment in den Rücken fallen wird, zumal ihn außer Caeru niemand so richtig leiden konnte, wenn ich mich recht erinnere. Meint ihr Vel ist wirklich nur schlicht und einfach mit Caeru befreundet? Ich meine, ist das so einfach oder steckt da auch noch irgendein anderer Grund dahinter?

Übrigens Azriel, vielen lieben Dank für das nette Willkommen! :D
Azriel

Verfasst am: Mi Nov 15, 2006 3:18 pm    Titel:  

Also Vels Freundschaft zui Caeru seh ich in 2 Beziehungen.

1. Freundschaftlich - ich glaube, dass er caeru wirklich mag und zumindest Caeru sieht ihn als guten Freund und Vertrauten. Ich schätze, Vel mag Caeru auch.

2. Nutzen - natürlich benutzt Vel Caeru auch, als Informationsquelle oder um ein wenig Gunst in der Hegemonie zu haben. Gute Position halt als Freund des Tigrina.

Vorrübergehend dachte ich ja auch, da wäre Liebe mit im Spiel, aber das hat sich in Buch 6 eher nicht bestätigt...
Gahrazel

Verfasst am: Mi Nov 15, 2006 8:36 pm    Titel:  

Wär aber doch sehr nett. Vel verliebt in Caeru... Merkwürdig, dass mir dieser Gedanke nie gekommen ist. :P
morgana_avalon

Verfasst am: Mi Nov 15, 2006 9:02 pm    Titel:  

Konnte ich mir auch gut vorstellen (muss ich ja wen ich schon ein ff druber geschrieben habe)

Storm Constantine's Wraeththu Foren-Übersicht -> Charaktere
Seite 1 von 1