Storm Constantine's Wraeththu
Das deutschsprachige Wraeththu Forum

Storm Constantine's Wraeththu Foren-Übersicht

Calenture
Click here to go to the original topic

Storm Constantine's Wraeththu Foren-Übersicht -> Empfehlungen - wer hat mehr gelesen?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Diamanda

Verfasst am: Sa Jun 11, 2005 11:34 am    Titel: Calenture  

Habe mal wieder was neues von Storm angefangen, es handelt sich um das Buch 'Calenture'.
Mit diesem Wort wurde früher so eine Art Seefahrer-Krankheit bezeichnet. Nach langer Zeit auf See wurde manch einer von einer Art Fieber befallen, begleitet von Halluzinationen, daß man von Land, grünen Wiesen und Feldern umgeben sei. Daraufhin sprangen einige über Bord und ertranken.

Der Anfang des Buches ist schon faszinierend. Es spielt in einer Welt, in der sich Planeten bewegen und nicht an einem Platz verweilen. Daher verläßt kaum jemand seine Welt, weil er/sie sonst nie wiederfinden würde.
Auf einem Planeten lebt ein Mann namens Casmeer; alle anderen außer ihm sind versteinert und er ist zu ihrem Wächter geworden, damit sie nicht von den ständig wiederkehrenden Plumositen (wenn ich das richtig verstanden habe eine Mischung zwischen Vogel und Affe) zerstört werden.

Äußerst faszinierend, auf welche Ideen Storm immer wieder kommt!
Azriel

Verfasst am: Sa Jun 11, 2005 8:40 pm    Titel:  

Klingt ziemlich verwirrend... aber auch sehr interessant!
Mal schauen, vielleicht lese ich es irgendwann einmal. (könnte etwas dauern wenn ich da so mal meine to-read-liste anschaue ^^)
Diamanda

Verfasst am: So Jun 12, 2005 12:17 pm    Titel:  

@Az: Ja, es wirkt auf den ersten Blick etwas verwirrend, aber es ist wie immer wunderschön geschrieben und man läßt sich eben von den Worten hinwegtragen....

Meine To-read-List ist auch immens, aber Storm hat immer 'Vorfahrt' *g*
wdarling

Verfasst am: Mo Jun 13, 2005 8:04 pm    Titel: Re: Calenture  

Diamanda hat folgendes geschrieben: Habe mal wieder was neues von Storm angefangen, es handelt sich um das Buch 'Calenture'.!

Calenture ist mir ein Lieblingsbuch! Es ist faszinierend, oder? Total bizarr, aber TOLL!

Wendy
Diamanda

Verfasst am: Mi Jun 15, 2005 6:53 pm    Titel:  

@Wendy: Ich bin noch nicht sehr weit gekommen, um ehrlich zu sein, aber das was ich gelesen habe, macht Lust auf mehr!

Storm Constantine's Wraeththu Foren-Übersicht -> Empfehlungen - wer hat mehr gelesen?
Seite 1 von 1