Storm Constantine's Wraeththu
Das deutschsprachige Wraeththu Forum

Storm Constantine's Wraeththu Foren-Übersicht

Wie jetzt? Was jetzt? Warum jetzt?
Click here to go to the original topic
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Storm Constantine's Wraeththu Foren-Übersicht -> Inhalt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Orien

Verfasst am: Mi Jun 22, 2005 4:42 pm    Titel: Wie jetzt? Was jetzt? Warum jetzt?  

Jaaaaaaaaaaaa - auch hier will ich euch mit einbinden. Langsam aber sicher - dank der neuen Trilogie - ist ja alles MegaKomplex.

Was sollte unbedingt auf einer HP sein? Wer würde Texte schreiben (Chrakterisierungen, Zusammenfassungen, Allgemeines etc.)

FanFictionEcke oder keine (ja - acuh wenn ich FanFiction nicht vertrete würde ich eine einrichten - ich möchte, dass das rot als besodners vermerkt wird :mrgreen: :twisted: ) Wer ist qualifiziert das Probe zu lesen? Ich bin es aus eben genannten Grund nicht, will aber auch nicht einfach alels on stellen (BadFanFic - no Biscuit).

Die Texte, die bisher üfr SevenSins oder jetzt auch FeenCon benutzt werden finde ich gerade auch wegen der neuen Trilogie absolut überholt. Ich strebe eine representative, übersichtliche Info-HP an.

Also nicht zuviel KlimBim und dennoch alle nötigen Infos und was ein FanDom so braucht.
Azriel

Verfasst am: Mi Jun 22, 2005 4:48 pm    Titel:  

Man gebe mir genug zeit, dann bin ich für charakterisierungen zu haben.

Zitat: Wer ist qualifiziert das Probe zu lesen?
Du meinst vorher die fics durchzulesen bevor sie reingestellt werden? Weiß nicht ob ich qualifiziert bin, aber wenn sich sonst keiner meldet: :wave:

Ist genau die richtige zeit, in 2 wochen ist schule komplett egal und das bis mitte september :mrgreen: Quasi: Ich hab zeeeeiiiiit ^^

Übrigens bin ich gespannt auf eine Person die es vielleicht schaffen könnte, Wraeththu für Nicht-wissende zu erklären. (Ich gehöre ja jetzt zu den Lesescouts an unserer Schule und könnte quasi werben, aber wie bitte erklärt man anderen Wraeththu einfach und kurz?? :kopfkratz: )
Orien

Verfasst am: Mi Jun 22, 2005 5:03 pm    Titel:  

Heya,

feinfein - und ja - das ist auch noch mein Hauptproblem. Beide Trilogien mit Grundphilosophie Wraeththu und was dran hängt auf maximal einer Din A 4 Seite erklärt *G*.

Wohl am Besten direkt mit Verlinkungen im Text (Wort "Kamagrier" kommt vor - also verlinkt zu der Seite über die "Kamagrier" wo es dann die "Special Extended" Version gibt).

Und welche Charakter sind WIRKLIHC wichtig. Also es gibt viele, die ich toll finde - aber für jeden eine Chrakterisierung on zu stellen ist einfach zu viel und auch zu undurchsichtig.
Azriel

Verfasst am: Mi Jun 22, 2005 5:09 pm    Titel:  

jepp... ich würd mal sagen... die wirklich wirklich WIRKLICH wichtigen leuts sind so:
Cal, Pell, Thiede... Swift... Cobweb? Caeru?
Lileem vielleicht noch.
Oh moment, ich hab "die bösen" vergessen: Ponclast wär ja noch ganz interessant und wichtig.
Gast

Verfasst am: Mi Jun 22, 2005 7:36 pm    Titel:  

betalesen würd ich auch machen..... ebenso wie (wenn ichs mal fertig gebacken krieg) fanficrion beisteuern....

In Zusammenfassungen bin ich eher schlecht, aber 3 kurze über Cal, Cobweb und Swift muss ich eh schreiben für den Manga, also von daher könnte man den auch benutzen.

den würd ich übrigens auch online stellen, wenn jetzt nicht auf der Feencon irgendwer drauf besteht, mich zu vermarkten *g*....
FlickSarestes

Verfasst am: Mi Jun 22, 2005 7:37 pm    Titel:  

und warum vergess ich dauern mich einzuloggen? :roll:

oben das bin wieder ich.
Diamanda

Verfasst am: Mi Jun 22, 2005 9:07 pm    Titel:  

Oh, ambitioniert, das riecht nach Arbeit, lieber schnell weg *g*
Bin als Schreiberling ungeeignet, als Fan-Fiction-Leser noch mehr... Ich mag Fan-Fiction nicht mal...*sichoutet*
Rarn

Verfasst am: Mi Jun 22, 2005 9:17 pm    Titel:  

Wie im anderen Thread über die Gestalltung schon angemerkt, ich kümmere mich auch lieber unterstützend um die technische Aspekte....
Inhaltlich bin ich zwar gewillt aber unfähig etwas beizusteuern *g*

Vinai
Elveny

Verfasst am: Do Jun 23, 2005 1:32 pm    Titel:  

Ich weiß nicht, ob ich es im Moment zeitlich schaffen würde, etwas inhaltliches beizutragen, ich hätte aber eine Bitte: Die Ausdrücke, die Englisch sind auch Englisch belassen. Z.B Kamagrian. Meiner Ansicht nach "gehören" solche Ausdrücke, die neu erfunden wurden, den Autoren und sollten nicht verändert werden (finde ich auch in den Büchern nicht gut - und wieso gibt es schon Ausspracheanweisungen von Storm, wenn sie nicht befolgt werden).

Grundsätzlich bin ich aber bereit, etwas zu schreiben. Wollen wir denn (an Wikipedia angelehnt) auch so eine Art Index machen, wo einzelne Personen, Rassen etc kurz erklärt werden (so wie am Ende der ersten drei Bände in der englischen Ausgabe)?
Rarn

Verfasst am: Do Jun 23, 2005 3:04 pm    Titel:  

Elveny hat folgendes geschrieben: Wollen wir denn (an Wikipedia angelehnt) auch so eine Art Index machen, wo einzelne Personen, Rassen etc kurz erklärt werden (so wie am Ende der ersten drei Bände in der englischen Ausgabe)?
Ein Wraeththupedia-Wiki? Sehr gute Idee!

Wenn Leute wirklich was reinschreiben ist es eine super Sache...
Wer nicht weiß was ein Wiki ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Wiki
Allerdings muss man es mal ausprobieren um auf den Geschmack zu kommen.
Orien: was hälst Du von einem Versuch?

Vinai
Caramon

Verfasst am: Do Jun 23, 2005 3:06 pm    Titel:  

Also,

beisteuern ist schlecht da
-wenig Zeit
-zu wenig Kenntnis

aaaaber:

ich habe bislang ja "nur" rudimentäre Kenntnisse (1. Trilogie) und würde mich evtl. dafür eignen, ob auch nicht -Eingeweihte verstehen, um was es geht.....

Ist nur ein Angebot.......

Cara
Azriel

Verfasst am: Do Jun 23, 2005 3:15 pm    Titel:  

Ich würd bei der wiki mitmachen, super idee :jubel:
Caltarya

Verfasst am: Do Jun 23, 2005 6:05 pm    Titel:  

Die Idee mit der HP ist super!

Hmmm...ein "Index" ist bestimmt nicht verkehrt, so als Übersicht.
Weiß aber auch nicht, wie ich zeitlich zurecht komme und was ich Gutes (Betonung liegt auf diesem Wort :? :twisted: ) beitragen könnte *grübelz*...

Tarya
Orien

Verfasst am: Do Jun 23, 2005 8:35 pm    Titel:  

Heya,

also ich find das wraeththupedia genial. Wir können hier ja vorher abmachen, wer sich erstmal um die Hauptsachen kümmert (Hauptpersonen, Orte, Begriffe ) - und wer halt jetzt was übernimmt (Caeru gehört mir aber das sollte mittlerweile bekannt sein *G*).

Und dann kann ja fröhlich ergänzt werden. Nur das sich anfangs nichts überschneidet. DAs wäre dumm....

Wäre relativ unstressig : Bleibt auf der Hauptseite generelle Infotexte, FanFic, fanArt etc. Ecke und alles rund um Chrakterisierungen, Inhaltsaufsätze und was einem so beliebt dann im Pedia....

:jubel: :mrgreen:
FlickSarestes

Verfasst am: Fr Jun 24, 2005 8:30 pm    Titel:  

Wenns ne Fanartecke geben wird.... ich stell mich gern zur Verfügung da was zu helfen. Auch wenn ich noch nicht weiß, wie das aussehen soll *g*.

Fanfiction bin ich auch bereit....

Storm Constantine's Wraeththu Foren-Übersicht -> Inhalt Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2