| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
FlickSarestes
|
| Verfasst am: Mo Jul 04, 2005 9:13 am Titel: Flick schaffts auf endlich ^^...... |
|
|
Da es hier ja irgendwie normal zu sein scheint, dass jeder fürs 6.Buch seinen eigenen Thread eröffnet *lach* mach ich das auch mal. Habe gestern abend endlich endlich das 6.Buch angefangen *vor kisma :unworthy: *.
Bin noch nicht sonderlich weit, ich denke es ist immer noch das erste Kapitel, aber irgendwie schon sehr begeistert.
Ich mag Darq sehr gerne..... an irgendwen erinnert er mich.
Phade's Tower ist eine wirklich geniale Wahl für das Setting.
Viel mehr fällt mir nicht ein.... aber ich mag es. |
|
| Nach oben |
|
FlickSarestes
|
| Verfasst am: Sa Jul 23, 2005 4:41 pm Titel: |
|
|
SPOILER!!!
Sooo... ich habs jetzt auch endlich ma geschafft das 6.Buch zu beenden... und ich muss sagen, ich finds wirklich gut. Hat sie am Ende nicht so wie die megaexistenzielle Schlacht angefühlt, wie in Buch 5, aber ich fands wirklich gut so.
Die charakterlichen Entwicklung von Loki, Galdra und Velaxis find ich ziemlich gut, aber mein Lieblingschara is nach wie vor Darquiel. Ich weiß nicht... ich mag ihn einfach. Er hat ne eigene Meinung, lernt aber gleichzeitig, auch mal auf Ratschläge zu hören.
Den Bruderkampf fand ich schon ziemlich genial in seiner Dramatik.
Ebenso wie viele Momente.......
-Darqs Ankunft in Immanion... überhaupt alles an der Szene. Seine Wanderung mit Thiede, Vel und Cal, seine Begrüßung durch Caeru. *sfz*
-Das Aruna von Galdra, Cal und Pell. *g*
-Die ganze Sache mit Tava-edzen
-Die andere Seite von Ponclast (ist immer noch nicht mein Lieblingschara, aber es ist immer gut, mehrere Seiten von einer Sache/ einem Chara zu sehen)
-Erklärungen über Thiedes Kindheit
Alles in allem...... anders als das 5.Buch, das ja auch vollkommen anders als das 4. war, gefällt mir aber sehr gut. Sehr viele interessante Aspekte und Enthüllungen, wenn auch natürlich noch nicht alles erklärt wird (sollte es ja auch nicht....... Akte X wäre auch langweilig wenn man den ganzen Komplott kennen würde). |
|
| Nach oben |
|
Sameda
|
| Verfasst am: Sa Jul 23, 2005 7:30 pm Titel: |
|
|
| Hehe endlich mal jemand der Darq auch toll findet! :jubel: |
|
| Nach oben |
|
Azriel
|
| Verfasst am: So Jul 24, 2005 5:03 pm Titel: |
|
|
Hey, ich mag Darq auch! :mrgreen: Ich glaub es ist schwer ihn überhaupt nicht zu mögen, er ist so schön... unkompliziert.
Und ich hatte dir ja gesagt, dass die Szene in Immanion toll ist! Meine Lieblingsszene in Buch6 :mrgreen: |
|
| Nach oben |
|
Sameda
|
| Verfasst am: So Jul 24, 2005 7:21 pm Titel: |
|
|
| Unkompliziert?...... Na wenn du meinst.... :sheep: |
|
| Nach oben |
|
FlickSarestes
|
| Verfasst am: Mo Jul 25, 2005 1:06 pm Titel: |
|
|
Nunja, er ist ehrlich und es ihm gar nicht möglich zu heucheln, das mag ich an Darq so. Er ist ziemlich eigenständig, aber in seiner Art, auf Leute zuzugehen, ein bisschen wie Swift (nun ja... im Grunde ist er ja auch relativ isoliert von seinesgleichen aufgewachsen).
Also unkompliziert würd ich ihn in der Weise nennen, dass er anderen nichts vormacht.
Ich finds z.b. auch ziemlich gut, wie er auf die ganze Mega-Aruna-Sache mit Tava-edzen und seinem Stamm reagiert. Er rennt raus, statt sich zu zwingen, bei etwas mitzumachen, was er im Grunde gar nicht will. Er ist halt grundehrlich, auch wenn ihn das in Schwierigkeiten bringen könnte...
Obwohl ich die Art wie Caeru um ihn rumgluckt irgendwie knuffig finde ^^. |
|
| Nach oben |
|
Azriel
|
| Verfasst am: Mo Jul 25, 2005 1:15 pm Titel: |
|
|
Ohja! Ich find Caeru in dem Buch sowieso herrlich :mrgreen: Hat echt was von Bree aus Desperate Housewifes :wink:
Und ich find schon, dass er unkompliziert ist. Er ist nicht verzogen, also er will nicht alles immer nur haben, seine Liebschaften sind auch nicht gerade kompliziert, da er immer recht ehrlich ist, wie flick schon sagte und allgemein macht er nicht so viele sinnlose oder blöde Dinge wie manch andere.
Und er macht nicht aus allem nen terz, sondern macht einfach ohne sich zu beschweren! :mrgreen:
Oh mann, ich mag ihn immer mehr... *g* |
|
| Nach oben |
|
Elveny
|
| Verfasst am: Mo Jul 25, 2005 1:43 pm Titel: |
|
|
| Darq ist doof, Darq ist langweilig und wird im Verlauf des Buches immer langweiliger. Er war anfangs mal spannend, aber wurde immer langweiliger *gääääääääääääähn* Ich bin ja mehr der Loki-Fan, DER macht sich! Er ist zwar anfangs nur der verzogene und verwöhnte Ichbinsoliebundwerdevonallengeliebt-Harling, aber er wird immer cooler und eigentständiger. *go Loki* 8) |
|
| Nach oben |
|
Azriel
|
| Verfasst am: Mo Jul 25, 2005 1:52 pm Titel: |
|
|
Loki? Och nee, den find ich im vergleich zu Darq viel zu anstrengend... Allerdings hat er sich echt gut gewandelt im Laufe des Buches. erst hat ich gedacht: Och, der kann nichts.
Aber irgendwann dachte ich eher: Wow, der hats faustdick hintern ohren.
:wink:
Trotzdem doof. *g* |
|
| Nach oben |
|
Sameda
|
| Verfasst am: Mo Jul 25, 2005 1:54 pm Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, Darq hat so ein: Ich zieh mein Ding durch und ihr könnt mich alle mal, Flair. Das mag ich an ihm und das glaub ich macht es nicht immer einfach mit ihm umzugehen.
Loki war mir am anfang zu langweilig, dann fand ich ihn immer besser und schließlich wurde er irgendwie gefährlich für Darq.... aber an sich mag ich Loki schon sehr gern. |
|
| Nach oben |
|
FlickSarestes
|
| Verfasst am: Mo Jul 25, 2005 5:37 pm Titel: |
|
|
Loki fand ich am Anfang unglaublich verwöhnt und unselbstständig und im Laufe der Zeit wurde er mir dann ein bisschen sympatischer, aber ich find er hat nicht wirklich Rückgrat. Er hat sich so dermassen schnell einreden lassen, dass Darq der totale Dämon ist.....
Darq find ich gar nich langweilig... Das is so das letzte was ich ihn nennen würd. Aber das liegt wohl auch im Auge des Betrachters. Aber kann jemand, der freiwillig Aruna mit Thiede hat, so langweilig sein? ;-)
Unkompliziert find ich eher richtig.... er ist halt sehr ehrlich.
Bree und Caeru.... den Vergleich find ich toll ^^. |
|
| Nach oben |
|
Bryony
|
| Verfasst am: Di Jul 26, 2005 3:06 pm Titel: |
|
|
Jahaaaa, Bry hats auch endlich geschafft! Gestern noch im Dänemark-Entspannungs-Urlaub hab ich endlich geschafft es zu beenden und ALTER VERWALTER es war so großartig!
Ich hatte echt totale Hänger drinnen und mir war diese ganze andere Welten Sache total viel zu viel aber im Endeffekt war es wieder nur toll.
Mein allerallerallerlieblings Chara ist ja wohl der reformierte Manticker. Mensch, ich hab mich gefreut wie so n Kind, als der aufgetreten ist und dann ist der nochs ooo süß und voll cool und *seufz*
Loki und Darq find ich beide mehr so naja luschig. Ich will ja nicht wissen, was noch mit Wraeththu abgeht, wenn Darq an der Macht ist *augebraue hochzieh*
Aber sonst, echt cool. Und der Bruderkampf war wirklich zum Fingernägelkauen spannend *dops*
Stoooohooorm, wann kommt das siebte? ;) |
|
| Nach oben |
|
Sameda
|
| Verfasst am: Di Jul 26, 2005 6:18 pm Titel: |
|
|
| Manticker fand ich eher mäßig, der war mir viel zu langweilig, schon zu cool.... den wollt ich nicht für Darq! |
|
| Nach oben |
|
Likimeya
|
| Verfasst am: Mi Jul 27, 2005 10:32 am Titel: |
|
|
*mit für loki in die bresche spring*
Loki ist mein Held: Loki ist süß, lieb, klug, hilfsbereit, und macht trotzdem alles falsch. ;) Loki, komm an mein Herz! :hug:
Dagegen finde ich Darq auch eher langweilig. Bei ihm ist alles so vorprogrammiert...
Und Manticker habe ich gar nicht so großartig wahrgenommen... "Der ist halt da", mehr auch nicht. |
|
| Nach oben |
|
Bryony
|
| Verfasst am: Mi Jul 27, 2005 2:04 pm Titel: |
|
|
Wie kann man Manticker nicht wahrnehmen???? :roll: Also ich find ihn einfach nur fantastisch *fähnchen schwing* An dieser Stelle *bussi* an Gabby ;)
Richtig großartig ist natürlich auch wieder Cal. Und jetzt wo Storm gesagt hatte, dass Cal kurze Haare hat, ist mir das jetzt beim Lesen auch aufgefallen. Ts, wie kann man bitte 5,5 Bücher lesen und denken Cal sei langhaarig??? Gerrit ist wahrscheinlich Schuld ;) |
|
| Nach oben |
|
| |