| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
morgana_avalon
|
| Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 3:00 pm Titel: Wünsche |
|
|
Also, ich bin ja immer neugierig, und fragte mich;
Wenn ihr einen Wunsch frei haettet, und der wuerde erfuellt, was wuerdet ihr euch wünschen? |
|
| Nach oben |
|
Nic
|
| Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 3:09 pm Titel: |
|
|
| Hmm... schwer zu sagen, das Problem bei Wünschen ist meiner Meinung nach eben jenes, das egal was für ein toller Wunsch, es immer irgendwelche negativen Begleiterscheinungen gibt... daher wünsche ich mir eigentlich kaum noch etwas... :? |
|
| Nach oben |
|
Lion
|
| Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 3:18 pm Titel: |
|
|
das mit den negativen Aspekten ist klar.
Ich würde mir Gesundheit wünschen, bezogen darauf das ich meine netten chronischen Begleiter los wäre. |
|
| Nach oben |
|
Bryony
|
| Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 3:28 pm Titel: |
|
|
| Ich würde mir Gesundheit für mich, meine Familie und Freunde wünschen. Und ich würde mir wünschen, dass ich einen Job hab, der genügend Geld bringt und mir Spaß macht und ich würde mir den Partner fürs Leben wünschen :) |
|
| Nach oben |
|
Elveny
|
| Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 4:15 pm Titel: |
|
|
Soll der Wunsch auf mich bezogen sein oder darf er auch "universell" sein? Wenn letzteres, dann würde ich mir ganz klassisch "Frieden auf Erden, inneres Glück für alle, Lösung aller Umweltprobleme und die Abschaffung des Geldes" wünschen.
Wenn ersteres... hm. Schwierig.
Dass ich und die Menschen, die mir nahe sind, ihr Glück finden. Wie heißt es so schön?
"Herr, gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
die zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden." |
|
| Nach oben |
|
Jean Kilbirnie
|
| Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 5:28 pm Titel: |
|
|
Ich wünsche mir Geld, und gesund wär ich auch gern, einen gutaussehenden, voll lieben Kerl, der nie schiach und gemein wird, daß meine Schwimmreifen (und andere Unzulänglickeiten) über Nacht verschwinden und nie wieder kommen, Geld, einen Rundflug im Jupitersystem mit Pizzaessen auf Io und Eislaufen auf Europa, ein paar Katzen und vielleicht ein Pferd, hab ich Geld schon erwähnt,...
Naja, eigentlich möchte ich nur keine Sorgen mehr haben, das würde einige der oben genannten Punkte abdecken.
Gruß, Jean (heute gar nicht bescheiden :wink: ) |
|
| Nach oben |
|
Elea
|
| Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 7:26 pm Titel: |
|
|
Ich würde mir auch Geld wünschen, um mir so einiges Wünsche erfüllen zu können: eine größere Wohnung, einen Führerschein und ein kleines Auto, eine schöne Reise ( Neuseeland?) und für meine Tochter einen Auslandsaufenthalt in Australien.
Und das ich nicht so viel arbeiten muss, sondern mir die Stelle aussuchen könnte nach meiner Ausbildung!
Achja nicht träumen oder nur mal so ab und zu und dann weitermachne.
Ich weiß gar nicht, wer mir das mal erzählt hat, wenn jeder mal ab und zu träumt, dann kann jeder die Wirklichkeit leichter ertragen. |
|
| Nach oben |
|
Erestor
|
| Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 7:29 pm Titel: |
|
|
| Ich würde mir eine Zeitmaschine wünschen :D . Im Ernst. |
|
| Nach oben |
|
Rarn
|
| Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 7:58 pm Titel: |
|
|
ne masse geld und keiner ausser mir weiß es.
Damit könnte man ne menge anstellen :twisted:
V. |
|
| Nach oben |
|
morgana_avalon
|
| Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 8:00 pm Titel: |
|
|
| jetzt bekomme ich es mit der angst zu tun :cheers: |
|
| Nach oben |
|
Githoniel
|
| Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 11:38 pm Titel: |
|
|
oh, ich hab ja sooo viele Wünsche:
grundsätzlich: Gesundheit, Zufriedenheit, Liebe, Glück
im Moment: mehr Zeit, für die Dinge, die mir wichtig sind
universell: Frieden, Toleranz
zukünftig: ne Anstellung als Lehrerin, Kinder
fantastisch: 1 Woche Wellness-Urlaub in Imladris!
:mrgreen: |
|
| Nach oben |
|
Celudîn
|
| Verfasst am: Sa Nov 12, 2005 3:50 pm Titel: |
|
|
Ich wünsche mir eigentlich nur:
- mehr Wraeththu-Bücher auf deutsch :mrgreen:
- ansonsten sollte jeder weniger arbeiten müssen (und trotzdem über die Runden kommen), damit mehr Zeit für die wirklich wichtigen und schönen Dinge bleibt (z.B. die Zeitmaschine auszuprobieren .... :wink: )
- und für mich persönlich: einen Drachen als Haustier (oh, meine Schwester würde mich darum beneiden.... *hämischgrins*) |
|
| Nach oben |
|
Elveny
|
| Verfasst am: Mo Nov 14, 2005 5:26 pm Titel: |
|
|
Im Moment wär ich auch mit "Einer unglaublichen Menge Geld" zufrieden. :mrgreen: Derjenige, der sagte, dass man sich Glück nicht erkaufen kann, mag nicht ganz unrecht haben. Aber man erspart sich hell of a lot problems.
Mann, wenn ich unglaublich viel Geld hätte... *phantasier*
Ich würde zuallererst meine Familie sorgenfrei machen, dann meine Freunde. Dann würde ich meinen Job kündigen und mir eine ganze Menge Zeug kaufen, such as ein Haus, eine Ranch, eine Unmenge Tiere, ein Auto, Leute die sich um all das kümmern, eine Wohnung in der Stadt, eine Menge Klamotten und Schuhe. Dann würd ich eine Weltreise machen und alle mitnehmen, die wollen. Oh nein, halt. Zu allererst würd ich eine RIIIIIIIIIIIESENPARTY machen. Auf einem Kreuzfahrtschiff irgendwo in der Karibik. Und dann ein Jahr lang Spaß haben und dann eine eigene Firma gründen *zuBryundKatschiel*.
Es ist schon fast wieder deprimierend, wenn man sich überlegt was alles um vieles einfacher wäre, wenn man diese idiotischen Geldsorgen nicht hätte... |
|
| Nach oben |
|
Rarn
|
| Verfasst am: Mo Nov 14, 2005 10:07 pm Titel: |
|
|
Sooo? Und was ist das für eine Firma die Ihr euch da zusammen wünscht...?
:wink:
Vinai |
|
| Nach oben |
|
Aruhani
|
| Verfasst am: Mi Nov 23, 2005 10:54 am Titel: |
|
|
für mich:
Seelenfrieden - so einach das klingt, ich glaube das ist das Höchste, was man sich wünschen kann - weil man nur dann das Leben wirklich leicht nehmen, sich an den guten Zeiten freuen und den nicht so guten wachsen kann.
für andere:
Seelenfrieden.... :wink:
Ansonsten natürlich Gesundheit, Glück, Weltfrieden, besseres Wetter etc etc etc
Mehr Geld wäre schön, ist aber nicht unbedingt notwendig...
Gruß
Aru |
|
| Nach oben |
|
| |