Imion
|
| Verfasst am: Mi Apr 04, 2007 10:49 pm Titel: Eragon |
|
|
Ich weiß ja, daß der Film schon so gut wie auf DVD zu haben ist... aber dennoch eine interessante Geschichte... wo natürlich die Bücher um vieles besser sind wie der Film. Auch wenn es übel ist, daß das 2. Buch (Auftrag der Ältesten) an der spannensten Stelle endet. Man hofft daß Band 3 bald rauskommt und Paoli die schlimmsten Befürchtungen der Leser, nicht alle eintreten läßt. *heul und Murtagh-Fan-Fahne schwenk*
Wer von euch hat sie ebenfalls schon gelesen und vorallem... was meint ihr dazu? |
|
Gahrazel
|
| Verfasst am: Mi Apr 11, 2007 8:48 pm Titel: |
|
|
Ich hab zumindest das erste Buch mal angefangen. So etwa 100 Seiten, würde ich mal schätzen, hab ich geschafft. Aber wenn du meine ehrliche Meinung willst, es hat mir nicht gefallen.
Ich weiß ja, dass der Autor damals noch sehr jung war, als ers geschrieben hat, und ich finde, das merkt man auch. Also am Stil wüsste ich so einiges zu meckern, aber zumindest die Ideen sind gut. Konnte es mir irgendwann trotzdem nicht mehr ziehen. Naja, vielleicht lag ein Teil des schlechten Stils auch an der Übersetzung, dadurch kann man eh immer viel verdreben. Oder ich bin einfach zu verwöhnt, was gute Geschichten angeht. :wink: |
|